Von Yahoo zu Ligatus: Véronique Pican wird Country Manager in Frankreich

Paris, 3. November 2016 – Véronique Pican ist die neue Country Managerin in Frankreich für Ligatus, Europas führendes Native- und Performance-Netzwerk und 100-prozentige Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr. Ab sofort leitet sie das französische Team und setzt sich für den Geschäftsausbau sowie das Wachstum der Bereiche Programmatic Native und Mobile ein. Véronique Pican wird auch das Publisher-Netzwerk von Ligatus dabei unterstützen, die Monetarisierung des Inventars zu maximieren, und den Publishern mehr Serviceleistungen anzubieten. Sie arbeitet in Paris und berichtet an Julien Mosse, COO von Ligatus.

Véronique Pican ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Werbe- und Medienbranche tätig und kennt den französischen Markt genau. Neben ihrer Tätigkeit bei Ligatus ist sie als Vorstandsmitglied des IAB Frankreich aktiv.

Die letzte Karrierestation von Pican war eine Position bei Yahoo in Frankreich als Managing Director und Vertriebsdirektorin, die sie seit Mai 2014 innehatte. Nach ihrem Abschluss an der ESC Rouen (Neoma) begann Frau Pican ihre Karriere 1989 in internationalen Medienunternehmen wie L’Expansion, Axel Springer und Express Roularta, wo sie als Director of Sales and Marketing arbeitete. 2010 wechselte sie zu MediaCom (WPP) als Chief Operating Officer, bevor sie zu Yahoo kam.

Für Julien Mosse, COO bei Ligatus, ist Véronique Pican eine Schlüsselfigur im Werbemarkt Frankreichs: „Wir freuen uns, mit Véronique Pican eine anerkannte Branchenexpertin bei Ligatus begrüßen zu dürfen, die mit ihrer Expertise die Entwicklung des französischen Markts für Programmatic Native merklich unterstützen wird.“

Véronique Pican, Country Manager France bei Ligatus, erklärt: „Ich bin begeistert von Ligatus‘ Zusammenspiel von Technologie und Content in einem wachsenden Markt für native Werbeformate. Je mehr wir uns einer Marktreife nähern, desto wichtiger werden Publisher-Lösungen, die Markenbotschaften im Einklang mit der User-Experience effektiv verbreiten.“

Ligatus ist Europas Native- und Performance-Netzwerk Nr. 1. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr ist spezialisiert auf Direct Response-Kampagnen und Content Promotion für Mobile und Desktop. Die innovative Technologie ermöglicht Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus bietet optimale Kostenkontrolle. Premium-Publisher erreichen mit Ligatus-Werbeformaten eine optimale Monetarisierung ihrer Inhalte. Durch spezialisierte Empfehlungstechnologien können sie zudem ihren Traffic signifikant steigern. Mit aktuell rund 500 Premium-Webseiten und bis zu zehn Milliarden Ad-Impressions pro Monat allein in der D-A-CH-Region bietet Ligatus ein erstklassiges Werbeumfeld für erfolgsbasierte Klick- und Lead-Kampagnen. Marken wie Fiat, trivago, McDonald’s, Zalando, American Express, o2, Stayfriends und stern setzen auf Kampagnen mit Ligatus.