Ligatus und veeseo verschmelzen

Köln, 13. September 2016 — Ligatus bietet ab sofort seine Publisher-Lösungen für Native Advertising und Content Recommendation aus einer Hand. Die 2014 von der Gruner + Jahr-Tochter übernommene veeseo GmbH wird dafür komplett integriert.

In den letzten zwei Jahren haben die Technikteams von Ligatus und veeseo bereits eng zusammengearbeitet und unter anderem eine Full-Stack-Lösung für Programmatic Native Advertising entwickelt. Durch die Verschmelzung beider Unternehmen profitieren Publisher jetzt von einem vollständigen Produktportfolio, das nahtlos zusammenwirken kann. Denn sie können jetzt über Content Recommendation ihren Traffic besser steuern und steigern, während sie gleichzeitig mit nativen Werbeformaten zusätzliche Einnahmen sichern.

„Unsere Kunden haben die Vorteile der Content Recommendation und Content Promotion erkannt”, kommentiert Marc Hammer, Director Publisher Management bei Ligatus. „Durch die komplette Integration können Publisher jetzt über einen Ansprechpartner alle Content-Marketing-Aktivitäten optimieren und damit sowohl Verweildauer als auch Monetarisierung maximieren.“

Verlage setzen am Ende von Beiträgen vermehrt darauf, Leser länger auf der Website zu halten, indem sie weitere relevante Artikel anbieten, sogenannte Content Recommendations. In diesem Bereich unter einem Artikel können zudem native Anzeigen für relevante Beiträge von Werbekunden platziert werden. Eine solche Content-Promotion-Strategie setzen bereits 73 Prozent der deutschen Unternehmen im Rahmen des Content Marketings um*.

Unter einheitlichem Markenauftritt bietet Ligatus seine Publisher-Tools ab sofort in Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Belgien, Spanien, der Schweiz, Österreich und der Türkei an. Das Publisher-Management-Team von veeseo ist inzwischen vollständig bei Ligatus integriert und berichtet an Marc Hammer. Die Geschäftsführer Jan Andresen (Gründer) und Steven Hofman verlassen wie geplant zum Ende des Jahres das Unternehmen.
Auf der dmexco in Halle 8, Stand A021/C028 werden die Content-Marketing-Lösungen von Ligatus im Detail vorgestellt.

* Quelle: Studie „Content Marketing und Content Promotion in der DACH-Region“

Ligatus ist Europas Native und Performance Netzwerk Nr. 1. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr ist spezialisiert auf Direct Response-Kampagnen und Content Promotion für Mobile und Desktop. Die innovative Technologie ermöglicht Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus bietet optimale Kostenkontrolle. Premium-Publisher erreichen mit Ligatus-Werbeformaten eine optimale Monetarisierung ihrer Inhalte. Durch spezialisierte Empfehlungstechnologien können sie zudem ihren Traffic signifikant steigern. Mit aktuell rund 500 Premium-Webseiten und bis zu zehn Milliarden Ad-Impressions pro Monat allein in der D-A-CH-Region bietet Ligatus ein erstklassiges Werbeumfeld für erfolgsbasierte Klick- und Lead-Kampagnen. Marken wie Fiat, trivago, McDonald’s, Zalando, American Express, o2, Stayfriends und stern setzen auf Kampagnen mit Ligatus. http://www.ligatus.de

Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Tel: 040 32 90 47 38 0
E-Mail: ligatus@frauwenk.de